Fischtown Pinguins verlieren gegen Eisbären Berlin in der Verlängerung

Christian Wejse im Zweikampf mit Frank Hördler, im Tor verteidigt Tobias Ancicka.

Fischtown Pinguins verlieren gegen Eisbären Berlin in der Verlängerung

Bild: Imago | Contrast

Die Eisbären Berlin konnten im zweiten Drittel ihre Führung zunächst ausbauen. Doch die Pinguins holten auf und retteten sich in die Overtime, jedoch ohne Erfolg.

Die Fischtown Pinguins trennen sich in Berlin von den Eisbären mit einem 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung.

Nachdem die Eisbären im ersten Drittel in Führung gingen, konnten sie im zweiten Drittel ihren Vorsprung ausbauen. Doch die Bremerhavener kämpften sich wieder ran und retteten sich dank Treffern von Skyler McKenzie und Alex Friesen mit einem 2:2 in die Verlängerung. Die dauerte jedoch nicht lange: Nach nicht einmal einer Minute traf Giovanni Fiore und holte für die Berliner den Sieg. Der amtierende Meister Berlin hat mit dem Sieg einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf geschafft.

Im nächsten Spiel müssen die Pinguins dann gegen die Bietigheim Steelers aufs Eis. Der Klub aus Baden-Württemberg belegt derzeit den letzten Platz der Tabelle.

Mehr zum Eishockey:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 9. Dezember 2022, 23 Uhr