Fischtown Pinguins verlieren trotz Aufholjagd knapp in Augsburg

Jubelnde Eishockeyspieler

Fischtown Pinguins verlieren trotz Aufholjagd knapp in Augsburg

Bild: Imago | BEAUTIFUL SPORTS/Goldberg

Die Niederlagen-Serie der Bremerhavener geht weiter. Die Fischtown Pinguins verloren im Auswärtsspiel bei den Augsburg Panthern knapp mit 3:4.

Die Fischtown Pinguins haben auch in Augsburg verloren. Gegen die Panther setzte es eine 3:4-Niederlage (2:3, 1:1, 0:0). Für die Bremerhavener ist dies die sechste Niederlage in Folge. Das Team droht damit in der Tabelle den Anschluss an die direkten Playoff-Ränge zu verlieren.

Die Gäste starteten sehr schwach ins Spiel. Treffer von Marcel Barinka (8. Minute), Terry Broadhurst (9.) und Ryan Kuffner (14.) brachten die Heimmannschaft aus Augsburg früh mit 3:0 in Führung. Noch im ersten Drittel starteten die Pinguins jedoch ihre Aufholjagd. Treffer von Niklas Andersen (18.) und Alex Friesen (20.) sorgten noch im ersten Drittel für den Anschluss.

Im zweiten Drittel glichen die Pinguins dann zwischenzeitlich sogar durch Philip Bruggisser (25.) aus. Doch Justin Volek (31.) stellte wenig später die Führung der Panther wieder her. Im letzten Drittel konnten die Bremerhavener auch eine Zwei-Minuten-Strafe der Augsburger nicht mehr nutzen, um ein weiteres Tor zu erzielen.

Tore: 0:1 Barinka (8. Minute), 0:2 Broadhurst (9.), 0:3 Kuffner (14.), 1:3 Andersen (18.), 2:3 Fries (20.), 3:3 Bruggisser (52.), 3:4 Volek (31.)

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 14. Dezember 2022, 22 Uhr