Zugverkehr am Bremer Hauptbahnhof läuft wieder
Die Deutsche Bahn hat die Störung an einem Bremer Stellwerk behoben. Seit 13 Uhr sollen die meisten Züge wieder planmäßig abfahren, sagte ein Bahnsprecher buten un binnen.
Trotzdem müssen Fahrgäste noch mit einzelnen Ausfällen und Verspätungen rechnen. Über die DB-Navigator-App können sich Fahrgäste über ihre Verbindung informieren. So sind beispielsweise noch einige Verbindungen der Nordwestbahn und auch Züge der Bahn aus Richtung Hannover betroffen.
Die Störung trat am Vormittag auf und war gegen Mittag behoben. Die Fahrgäste in und um Bremen müssen laut Bahn bis in den Nachmittag hinein mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.
Es ist bereits die zweite schwere Störung an der Bahnstrecke Bremen-Hamburg innerhalb von zwei Tagen. Am Dienstag war es im Bahnhof Hamburg-Harburg zu einer Signalstörung gekommen — ebenfalls in einem Stellwerk. Das hatte für erhebliche Einschränkungen und Verspätungen gesorgt. Einzelne Züge entfielen komplett. Betroffen war der Fernverkehr zwischen Hamburg und Bremen, Hannover sowie Berlin.
Zudem gab es gestern Probleme auf der Strecke zwischen Hamburg und Cuxhaven. Dort war bei Vegetationsarbeiten ein Kabel am Stellwerk beschädigt worden. Davon waren sowohl die Regionalbahn als auch die S-Bahn betroffen.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 12. September 2024, 12 Uhr