T-Shirt-Wetter im November? Bis zu 18 Grad in Bremen erwartet
Die neue Woche startet mild. Allerdings wird es vor allem an der Küste auch ordentlich windig und im Laufe des Montags kann es vereinzelt regnen.
Zwar starten die Weihnachtsmärkte in Bremen und Bremerhaven – das Wetter wird aber alles andere als winterlich: Nach den ersten Schneefällen vergangene Woche können sich die Menschen in Niedersachsen und Bremen vorerst auf milde Temperaturen einstellen.
Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, liegen die Temperaturen am heutigen Montag zwischen 13 und 18 Grad. Zunächst bleibe es den Vormittag stark bewölkt aber trocken, bevor es am Nachmittag vereinzelt regne.
Grund für die ungewöhnlich hohen Temperaturen ist das Sturmtief "Sigrid", erklärt Wetterexperte Tim Staeger bei Bremen Eins. Es ziehe Kreise über der Nordsee und bringe warme Luft zu uns nach Deutschland.
Sturmböen an der Küste
Der Wetterdienst warnt vor teils stürmischen Böen an der Nordseeküste. Hier sind Sturmböen der Stärke 9 möglich.
In der Nacht zum Dienstag fallen die Temperaturen auf Werte um die 5 Grad, am Dienstag bleibt es überwiegend bewölkt mit Schauern. Die Höchstwerte liegen um die 10 Grad bei schwachem bis mäßigem Wind. Nahe der Nordsee und in den Hochlagen des Harzes werden weiterhin Böen und starker bis stürmischer Südwestwind erwartet.
Quelle: dpa.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Wettergespräch, 25. November 2024, 6:50 Uhr