Regen in Sicht: Wetter in Bremen und umzu wird unbeständig und kühler

Fußgänger laufen bei starkem Regen durch die Stadt

Wettergespräch vom 26. Juni, 6:50 Uhr

Bild: dpa | Annette Riedl

Nach Temperaturen an die 30 Grad ändert sich das Wetter in der Region: Mit Tief "Marcellinus" wird es nur noch mäßig-warm, Gewitter und Regen sind die gesamte Woche über möglich.

Zum Start der neuen Woche wird es in Bremen und Bremerhaven kühler und regnerisch. Nach den heißen Temperaturen zieht die Kaltfront "Marcellinus" auf die Region zu, die kühle Meeresluft mit sich bringt und die Temperaturen dämpft. Das Wetter wird dadurch eher unbeständig.

Gesamte Woche wird eher regnerisch

Der Deutsche Wetterdienst erwartet ab Montagmittag Bewölkungen und Regenschauer. Laut den Radio-Bremen-Wetterexperten soll es außerdem windiger werden, an der Küste seien sogar stürmische Böen möglich. Es bleibt zunächst warm bei Höchstwerten von 21 und 25 Grad.

Auch in den kommenden Tagen soll das Wetter mäßig-warm und unbeständig werden: In der Nacht zum Dienstag werden weiterhin Schauer und einzelne Gewitter bei Werten zwischen zehn und 15 Grad erwartet. Zum Donnerstag hin sollen die Temperaturen laut der Prognosen bei 21 bis 26 Grad liegen. Der Regen soll – mit einer Ausnahme vom Mittwoch – die ganze Woche über andauern.

Das sagt der Siebenschläfer-Trend

In dieser Woche stellen sich laut der Wetterexperten außerdem die Weichen für den Sommer. "Wir kommen in den Siebenschläfer-Zeitraum", sagt Tim Staeger. Die Bauernregel besagt, dass sich um diese Zeit entscheidet, wie das Wetter für den Rest des Sommers wird – in diesem Fall eher mäßig-warm und unbeständig.

Mehr zum Wetter in der Region:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Wettergespräch, 26. Juni 2023, 6:50 Uhr