Umfrage zur Bürgerschaftswahl sieht SPD und CDU Kopf an Kopf

Der gefüllte Sitzungssaal der Bürgerschatf.

Wahlumfrage sieht Bremer SPD nur einen Prozentpunkt vor CDU

Bild: Radio Bremen
  • SPD laut Umfrage bei 28 Prozent, CDU bei 27.
  • FDP wäre mit vier Prozent nicht mehr in der Bürgerschaft vertreten.
  • Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag des "Weser Kurier".

Knapp zweieinhalb Monate vor der Bürgerschaftswahl in Bremen zeichnet sich offenbar ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU ab. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag des "Weser Kurier" hervor.

Laut der Umfrage kommen die Sozialdemokraten aktuell auf 28 Prozent, die CDU auf 27. Die Grünen erreichen 19 Prozent, die Linken acht, die AfD sieben Prozent. Die FDP wäre mit vier Prozent nicht mehr im Landesparlament vertreten.

Wie der "Weser Kurier" berichtet, würde sich die SPD gegenüber der letzten Wahl um gut drei Prozentpunkte verbessern, die CDU in etwa gleich bleiben. Die Grünen und die AfD würden leicht zulegen, die Linken und FDP verlieren. Die Bürgerschaftswahl in Bremen findet am 14. Mai statt.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 1. März 2023, 20 Uhr