Fahrbahn abgesackt: Teil der A27-Umleitung wird für Reparatur gesperrt

Eine Wasserwaage liegt liegt auf einer Straße über einer Vertiefung.
Bild: Landkreis Cuxhaven

Auf der Umleitung der unterspülten A27 ist die Fahrbahn abgesackt. Darum muss die K48 am Freitag für Reparatuarbeiten voll gesperrt werden.

Erneut muss die A27-Umleitung zwischen Uthlede und Hagen für Arbeiten an der Fahrbahn komplett gesperrt werden – am morgigen Freitag von 7.30 bis 11.30 Uhr. Die Straße ist in Folge des starken Pkw- und Lkw-Verkehrs abgesackt. Die Sanierung ist laut Landkreis Cuxhaven nur möglich, wenn die Strecke dafür ganz dichtgemacht wird. Das war am vergangenen Samstag schon mal der Fall.

Weil die Autobahn 27 im betreffenden Bereich wegen einer Unterspülung zurzeit voll gesperrt ist, führt der Verkehr als Umleitung über die Kreisstraße 48. Als Ausweichstrecken können die ehemalige B6 zwischen Ihlpohl und Bremerhaven oder die Strecke durch den Wesertunnel genutzt werden.

Darum muss die A27 zwischen Bremen und Bremerhaven gesperrt werden

Bild: Radio Bremen | Nils Braunöhler

Mehr zum Thema A27:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 7. März 2024, 13 Uhr