Sanierung der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven liegt im Zeitplan

Arbeiter verlegen ein neues Rohr unter der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven.

Sanierung der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven liegt im Zeitplan

Bild: Radio Bremen

Wenn alles nach Plan läuft, soll der Verkehr zwischen Uthlede und Hagen Ende des Monats wieder normal rollen. Die A27 ist gesperrt, weil sie abzusacken drohte.

Die Bauarbeiten auf der gesperrten Autobahn 27 liegen voll im Zeitplan. Das hat die Autobahn-GmbH des Bundes buten un binnen auf Anfrage mitgeteilt. Sie hält es für realistisch, dass die A27 zwischen Uthlede und Hagen bis Ende des Monats wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Bisher habe das Wetter mitgespielt und die beauftragten Baufirmen hätten gute Arbeit geleistet, sagte ein Sprecher der Autobahngesellschaft. Manche Arbeitsschritte gingen sogar schneller als gedacht. Das Verlegen des neuen Rohres für den Wassergraben unter der Fahrbahn hätte nur einen statt drei Tage gedauert, so der Sprecher.

Nun wird noch das letzte Stück des insgesamt 60 Meter langen Rohres verlegt, die Böschung befestigt und dann die neue Fahrbahn gebaut. Das Ziel sei weiter, alle Arbeiten vor Ostern abzuschließen. Seit fast drei Wochen ist die Autobahn 27 zwischen Uthlede und Hagen voll gesperrt. Ein Stahlrohr unter der Fahrbahn war so verrostet, dass diese abzusacken drohte.

OP am offenen Herzen: So läuft die Reparatur der A27

Bild: Radio Bremen

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 12. März 2024, 16 Uhr