Mutter soll 2-jähriges Kind in Twistringen getötet haben

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht unterwegs

Mutter soll 2-jähriges Kind in Twistringen getötet haben

Bild: dpa | K. Schmitt

Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Doch nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die 38-Jährige ihr eigenes Kind getötet hat.

In Twistringen (Landkreis Diepholz) hat eine Mutter offenbar ihr zweijähriges Kind getötet. Das haben erste Ermittlungen ergeben, teilte die Polizei am Abend mit. Die Mutter sei festgenommen worden.

Laut Polizei war am Nachmittag der Rettungsdienst gerufen worden. Am Einsatzort fanden die Helfer dann ein lebloses Kind und dessen 38-jährige Mutter vor. Rettungsversuche blieben erfolglos, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Kindes feststellen, heißt es.

Laut Polizei liegen über die genauen Todesumstände und die Hintergründe der Tat noch keine Informationen vor. Die Angehörigen wurden auf Wunsch von Seelsorgern betreut, ebenso wie die Einsatzkräfte.

Dieses Thema im Programm: Bremen Ein, Nachrichten, 17. Mai 2023, 21 Uhr