Zu windig: Eröffnungsfeuerwerk des Bremer Freimarkts wird verschoben

Feuerwerk auf dem Bremer Freimarkt.
Das Feuerwerk auf dem Bremer Freimarkt muss in diesem Jahr ausfallen. Bild: Imago

Auch in diesem Jahr sollte das Bremer Volksfest mit einem Feuerwerk eröffnet werden – Windböen machen diesen Plan aber zunichte. Immerhin: Das Feuerwerk wird nachgeholt.

Der Bremer Freimarkt startet in diesem Jahr ohne Feuerwerk. Das teilten die Veranstalter am Freitagmittag mit. Grund dafür ist die Wettervorhersage: Am Freitagabend ist mit schweren Windböen von mehr als 70 Stundenkilometern zu rechnen, die das Feuerwerk unmöglich machen.

Weitere wetterbedingte Einschränkungen gibt es nach aktuellem Stand wohl nicht. Polizei und Feuerwehr behalten die Situation allerdings im Auge und werden, wenn nötig, kurzfristig Maßnahmen ergreifen, heißt es aus dem Bremer Wirtschaftsressort.

Mehr zum Freimarkt:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 13. Oktober 2023, 19.30 Uhr