Bremer FDP fordert schnelles Ende der Corona-Auflagen

Eine Frau trägt freiwillig Maske in der U-Bahn.
Eine Frau trägt freiwillig Maske in der U-Bahn. (Symbolbild)

Bremer FDP fordert schnelles Ende der Corona-Auflagen

Bild: Imago | Wolfgang Maria Weber
  • FDP fordert Ende der Corona-Maßnahmen in Bremen.
  • Bundesjustizminister hatte sich bereits ähnlich geäußert.
  • FDP stützt sich auf Drosten-Aussage.

Die Bremer FDP drängt auf ein schnelles Ende der Corona-Auflagen. Landeschef Thore Schäck sagte, es gebe keine Rechtfertigung mehr für Freiheitseinschränkungen, daher müssten diese nun fallen. Ähnlich hatte sich zuvor auch Bundesjustizminister Marco Buschmann (ebenfalls FDP) geäußert.

Die Maßnahmen müssen fallen, die Menschen brauchen ihre Freiheiten zurück.

FDP-Landeschef Thore Schäck

Die Liberalen beziehen sich auf Aussagen des Charité-Virologen Christian Drosten, der die Pandemie für überwunden hält. Politiker von SPD, Grünen und Linken mahnen dagegen weiter zur Vorsicht. Bremens Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) hatte sich dafür ausgesprochen, die Corona-Maßnahmen noch bis zum Frühjahr beizubehalten.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 30. Dezember 2022, 6 Uhr