Clankriminalität: Delmenhorster Polizei fasst mehrere Drogendealer

Ein Band mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" vor einem Blaulicht

Clankriminalität: Delmenhorster Polizei fasst mehrere Drogendealer

Bild: Imago / Bihlmayerfotografie

Auch in Bremen, Wildeshausen und Rotenburg wurden Objekte von der Polizei durchsucht und spricht von einem bedeutenden Schlag gegen die organisierte Clankriminalität.

Die Polizei Delmenhorst hat zwei Männer wegen mutmaßlichen bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln festgenommen. Bereits vor mehr als einer Woche durchsuchten Ermittler zehn Objekte, sieben in Wildeshausen, jeweils eines in Bremen, Oldenburg und im Landkreis Rotenburg. Die örtlichen Einsatzkräfte wurden dabei von Spezialeinsatzkräften (SEK) unterstützt. 

Bei den Durchsuchungen wurden Drogen sichergestellt, außerdem rund 80.000 Euro in bar, eine scharfe Schusswaffe, weitere Waffen, sowie Datenträger beschlagnahmt. Die Beamten sprachen von einem bedeutenden Schlag gegen die organisierte Clankriminalität. Die Ermittlungen dauern laut Polizei weiter an und richten sich zudem gegen fünf weitere Tatverdächtige. 

Quellen: buten un binnen und dpa.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, News, 10. Februar 2024, 14 Uhr