Infografik

Corona-Zahlen am Freitag: 543 neue Fälle im Land Bremen

Bild: Imago | Bihlmayerfotografie
  • 421 Neuinfektionen in Bremen – 122 in Bremerhaven.
  • Inzidenzen sinken in Bremen und Bremerhaven .
  • Behörde meldet vier weitere Corona-Tote.

Das Bremer Gesundheitsressort hat am Freitag 543 neue Corona-Fälle im Land Bremen gemeldet. Auf die Stadt Bremen entfallen 421 Neuinfektionen, vor einer Woche waren es 1.075. In Bremerhaven wurden 122 neue Fälle registriert, vor einer Woche waren es 268. Darüber hinaus meldete die Behörde vier weitere Todesfälle.

Damit sinkt die 7-Tage-Inzidenz in Bremen von 828 auf 726. In Bremerhaven fällt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 1.137 auf 1.009.

7-Tage-Inzidenzen in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz sinkt in Bremen von 1,41 auf 0,88. In Bremerhaven ist der Wert für Neuaufnahmen von Corona-Patienten in Kliniken mit 0,88 stabil.

Die Kliniken in Bremen betreuen aktuell 107 Corona-Patienten, neun liegen auf Intensiv-Stationen, drei werden beatmet. In Bremerhaven liegen 68 Corona-Patienten in den Krankenhäusern, vier davon auf Intensiv-Stationen, eine Person wird beatmet.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um sechs, 29. April 2022, 18 Uhr