Infografik

Corona-Zahlen am Mittwoch: Behörden melden 533 Fälle im Land Bremen

Eine Frau bekommt einen Nasenabstrich.
Die Gesundheitsämter meldeten 533 Neuinfektionen. Bild: Imago | Panthermedia
  • 450 Neuinfektionen in Bremen – 83 in Bremerhaven.
  • Hospitalisierungsrate in Bremerhaven stagniert.
  • 126 Corona-Patienten in Kliniken.

Die Sieben-Tage-Inzidenzen im Land Bremen sind weiter leicht rückläufig. Aktuellen Zahlen des Gesundheitsressorts zufolge sank die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen in der Stadt Bremen auf 334. Am Montag hatte sie noch bei 338 gelegen. In Bremerhaven ging der Wert von 380 auf 379 zurück. Am vergangenen Mittwoch hatten die Inzidenzen noch bei 495 beziehungsweise 510 gelegen.

Die Gesundheitsämter meldeten 533 Neuinfektionen mit dem Coronavirus – 450 in Bremen und 83 in Bremerhaven. Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 wurden laut Gesundheitsressort nicht gemeldet. Die Zahl der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie bleibt damit bei 808.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Auch bei den Hospitalisierungsraten stehen die Zeichen auf Entspannung. In Bremen sinkt die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen einer Woche erneut: von 3,0 am Dienstag auf jetzt 2,65. In Bremerhaven verharrt der Wert nach einem deutlichen Anstieg am Vortag bei 4,4.

In den Bremer Krankenhäusern werden momentan 96 Menschen mit einer Corona-Infektion behandelt. Sieben von ihnen liegen auf Intensivstationen, drei müssen beatmet werden. In Bremerhaven befinden sich derzeit 30 Corona-Patienten in Kliniken. Fünf von ihnen liegen auf auf Intensivstationen, zwei werden beatmet.

So kommen die neuen Corona Schutzmaßnahmen in Bremen an

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 10. August 2022, 18 Uhr