Infografik

Corona-Zahlen am Dienstag: Inzidenzen im Land Bremen sinken weiter

Bild: dpa | Robin Utrecht
  • 682 neue Corona-Fälle im Land Bremen.
  • 576 Neuinfektionen in Bremen – 106 in Bremerhaven.
  • Hospitalisierungsrate in Bremerhaven steigt.

Im Land Bremen sind am Dienstag 682 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden – 576 in der Stadt Bremen und 106 in Bremerhaven. Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 wurden laut Gesundheitsressort nicht gemeldet. Die Zahl der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie bleibt bei 808.

Die Sieben-Tage-Inzidenzen sinken in beiden Städten weiter. In Bremen fiel der Wert von 351 am Montag auf jetzt 338. In Bremerhaven ging die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 432 auf 380 zurück. Am vergangenen Dienstag hatten die Werte noch bei 475 (Bremen) und 564 (Bremerhaven) gelegen. Damals hatten die Gesundheitsämter 786 Neuinfektionen gemeldet.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von ARD Mediathek anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Bei den Hospitalisierungsraten unterscheidet sich die Entwicklung in Bremen und Bremerhaven hingegen deutlich. In Bremen sinkt die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen einer Woche von 3,71 am Montag auf 3,0. In Bremerhaven steigt die Hospitalisierungsrate: von 0,88 auf 4,4.

In den Bremer Krankenhäusern werden momentan 93 Menschen mit einer Corona-Infektion behandelt. Acht von ihnen liegen auf Intensivstationen, zwei müssen beatmet werden. In Bremerhaven befinden sich derzeit 28 Corona-Patienten in Kliniken. Zwei von ihnen liegen auf auf Intensivstationen, beide werden beatmet.

So kommen die neuen Corona Schutzmaßnahmen in Bremen an

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 9. August 2022, 18 Uhr