Bremer Osterwiese mit mehr als 180 Schaustellern gestartet

Fotos von der Osterwiese Bremen

Osterwiese beginnt in Bremen

Bild: Radio Bremen | Marissa Kimmel

Der Startschuss für die diesjährige Osterwiese ist gefallen. Das Volksfest auf der Bürgerweide geht noch bis zum 7. April.

Für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher wird die Polizei mit zivilen und uniformierten Einsatzkräften vor Ort sein sein. Daneben wird ein Sicherheitsdienst auf der Bürgerweide an den Eingängen kontrollieren und auf dem Gelände Ansprechpartner für die Besucherinnen und Besucher sein. 

Nicht erlaubt auf der Osterwiese sind Waffen und andere gefährliche spitze und scharfe Gegenstände wie Schraubenzieher oder Sägen. Auch Hunde, Fahrräder und Glasflaschen sind verboten.

Feuerwerk am Eröffnungsabend

Für das Volksfest hatten sich mehr als 500 Schaustellerinnen und Schausteller beworben. Zugelassen wurden knapp 200 Geschäfte, darunter über 70 Imbissbetriebe. Offiziell wird die Osterwiese um 18 Uhr durch Wirtschafts-Staatsrat Kai Stührenberg eröffnet. Am Abend ist ein Feuerwerk geplant.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 22. März 2024, 7 Uhr