Infografik

Corona-Zahlen am Dienstag: 453 Neuinfektionen im Land Bremen

Mann wird getestet
Im Land Bremen haben die Gesundheitsämter am Dienstag 453 Neuinfektionen gemeldet (Archiv). Bild: dpa | Frank Hoermann/SVEN SIMON
  • Hospitalisierungsinzidenzen in beiden Städten konstant zum Vortag.
  • 381 Neuinfektionen in der Stadt Bremen – 72 in Bremerhaven.
  • Behörden melden einen weiteren Todesfall in Bremen.

Im Land Bremen sind am Dienstag 453 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Dem Gesundheitsressort zufolge entfallen davon 381 Infektionen auf Bremen, 72 auf Bremerhaven. Zudem ist in der Stadt Bremen ein weiterer Mensch nach einer Corona-Infektion verstorben. Die Zahl der Toten seit Pandemiebeginn im Land Bremen steigt damit auf 766.

Die Sieben-Tage-Inzidenzen in beiden Städten sinken: In Bremen nur leicht, in Bremerhaven deutlich. In Bremen fiel der Wert der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 255 am Dienstag auf nun 253. In Bremerhaven fiel die Inzidenz von 252 auf 212. Am vergangenen Dienstag hatte der Bremer Wert noch bei 433, der Bremerhavener bei 356 gelegen. Damals waren 461 Neuinfektionen gemeldet worden.

Corona-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz der neu aufgenommene Patienten, die wegen Corona ins Krankenhaus gekommen sind, bleibt in beiden Städten im Vergleich zum Vortag konstant: in Bremen bei 1,06 und in Bremerhaven bei 0.

Die Kliniken in Bremen versorgen aktuell 66 Corona-Patienten, sechs von ihnen auf Intensivstationen, zwei werden beatmet. In Bremerhavener Krankenhäusern liegen laut Gesundheitsressort aktuell 14 Corona-Patienten, zwei davon auf Intensivstationen, beide werden beatmet.

Bremen kassiert eigene Pläne: Corona-Isolation auf 5 Tage verkürzt

Bild: Imago | Petra Schneider

Mehr Informationen zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 31. Mai 2022, 18 Uhr