Gespräche im Sommer: Werder will Werner unbedingt halten

Ole Werner und Frank Baumann unterhalten sich auf den Trainingsplatz.
Ihre Zusammenarbeit geht weiter: Werder hat den Vertrag mit Sportchef Frank Baumann (rechts) verlängert. Dieser hat Ende November Ole Werner als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Gespräche im Sommer: Werder will Werner unbedingt halten

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Werders Sportchef Frank Baumann hat nicht nur die Verträge seiner Spieler im Blick. Auch Trainer Ole Werner wollen die Bremer möglichst schnell länger binden.

Werder Bremen plant nicht auf Spieler-Seite für die nähere Zukunft. "Langsfristig" will Geschäftsführer Frank Baumann seinen Trainer Ole Werner an den Verein binden. Der Vertrag des 34-jährigen Norddeutschen würde sich bei einem Klassenverbleib nur bis 2024 verlängern.

"Darum wollen wir bis zum Beginn der neuen Saison die Gespräche mit ihm und seinen Beratern geführt haben", sagte Baumann in der "Sport-Bild". Er wolle verhindern, dass Werner mit einem auslaufenden Vertrag in die neue Saison 2023/2024 geht.

"Ein Transfer wird nicht forciert"

In Bezug auf den WM-Helden Niclas Füllkrug wird Baumann zudem deutlich: Er lehnt einen Wechsel in dieser Transferperiode ab. Baumann gehe fest davon aus, dass der 29-jährige Stürmer in Bremen bleiben werde.

"Von unserer Seite wird ein Transfer auf jeden Fall nicht forciert", sagte Baumann in der "Sport Bild". Sollte Füllkrug, der vertraglich bis 2025 an den Bremer Bundesligisten gebunden ist, im Sommer wechseln wollen, zeigte sich Baumann aber verhandlungsbereit.

Füllkrug-Wechsel im Sommer nicht ausgeschlossen

Füllkrug hatte sich bei der WM in Katar als einer der wenigen deutschen Spieler mit guten Auftritten und zwei Toren in den Fokus gespielt. Dass am Sonntag sein Beraterwechsel publik wurde, wertete die Branche als Indiz für einen möglichen Wechselwunsch.

"Wenn von seiner Seite aus der Wunsch kommt, zu einem anderen Verein wechseln zu wollen, dann setzen wir uns gemeinsam mit ihm damit auseinander", erklärte Baumann. In dieser Saison traf Füllkrug in bislang 14 Einsätzen für die Bremer zehnmal.

Mehr zu Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 11. Januar 2023, 10 Uhr