Fritz: "Füllkrug forciert keinen Wechsel im Winter"

Fritz: "Füllkrug forciert keinen Wechsel im Winter"

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Durch den Berater-Wechsel von Niclas Füllkrug zucke Werder nicht zusammen, berichtet Clemens Fritz. Dass der Stürmer den Klub noch verlässt, schließt er aber weiterhin nicht aus.

Der Berater-Wechsel von Niclas Füllkrug nährt die Spekulationen, dass der Stürmer die Bremer in diesem Winter noch verlassen wird. Der 29-Jährige wird ab sofort nicht mehr von Gunther Neuhaus von der Agentur "think forward", sondern von der Agentur "Roof" beraten. Werders Sportlicher Leiter Clemens Fritz bleibt – zumindest nach außen – aber gelassen, wie er am Montag im Trainingslager in Spanien vor der anstehenden Rückreise nach Deutschland verriet.

Wir zucken nicht zusammen und sagen: "Oh Gott!" Es ist nicht so, dass Niclas im Winter einen Wechsel forcieren will.

Clemens Fritz im Gespräch mit buten un binnen

Abgang bleibt weiterhin möglich

Wie Fritz erklärt, habe Füllkrug den Klub zuvor über seinen Berater-Wechsel informiert. Der Grund für diesen sei, dass der Nationalspieler von außen nochmal einen anderen Input bekommen möchte. Einen definitiven Verbleib von Füllkrug kann allerdings auch er nicht garantieren. "Wir sind aktuell gelassen", berichtet Fritz. "Aber wir haben auch immer gesagt, dass wir uns zusammensetzen werden, wenn irgendwas reinkommen sollte, womit wir uns aus wirtschaftlichen Gründen beschäftigen müssen."

Clemens Fritz schaut auf das Handy.

Fritz: "Füllkrug forciert keinen Wechsel im Winter"

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zum Thema:

Autoren

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 9. Januar 2022, 12 Uhr