Gehört Füllkrug zum vorläufigen WM-Kader? "Dazu sage ich nichts"

Füllkrug nach Werders 0:2 in Unterzahl: "Sind nur hinterher gelaufen"

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Nimmt Bundestrainer Hansi Flick den Werder-Stürmer mit nach Katar oder nicht? Seit Freitag gibt es eine erweiterte Nominierten-Liste – doch Füllkrug schweigt.

Werder-Stürmer Niclas Füllkrug hält sich weiterhin bedeckt bei der Frage, ob er auf der vorläufigen Kandidatenliste der deutschen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Katar steht.

Zumindest wollte sich der 29-Jährige nach der 0:2-Niederlage in Freiburg nicht weiter äußern.

Dazu sage ich nichts. Ich werde darüber sprechen, wenn der Kader raus ist.

Werder-Stürmer Niclas Füllkrug am Samstag

Eine Liste mit bis zu 55 Namen konnte Bundestrainer Hansi Flick bis zum vergangenen Freitag an den Weltverband FIFA übermitteln. In Freiburg war Füllkrug in viele Zweikämpfe verwickelt.

Da die Bremer aber ab der 14. Minute in Unterzahl agieren mussten, konnte Füllkrug selten Werbung in eigener Sache betreiben. In dieser Saison erzielte der 29-Jährige in 13 Pflichtspielen bereits acht Tore. Drei weitere Treffer bereitete er vor.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportschau, 22. Oktober 2022, 19 Uhr