WM-Boost für Füllkrug? Werder-Stürmer zum "Spieler des Monats" gewählt

Der Bremer erhält die Auszeichnung für seine Leistungen im September. Niclas Füllkrug ist erst der zweite Werder-Spieler, dem die DFL den Award verleiht.

Besondere Auszeichung für Niclas Füllkrug: Der Werder-Stürmer ist von der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum "Spieler des Monats September" gekürt worden. An der Wahl beteiligt waren die Kapitäne der 18 Bundesliga-Teams sowie Experten und Fans.

Die Auszeichnung "Spieler des Monats" verleiht die DFL seit inzwischen vier Jahren. Füllkrug ist erst der zweite Werder-Spieler, der diese Wahl für sich entscheiden konnte: Im März 2019 hatte der damalige Bremer Max Kruse den Award erhalten.

Auch im Oktober läuft es gut für Füllkrug

Mit bislang acht Saisontreffern führt Füllkrug nach neun Spieltagen die Torjägerliste der Bundesliga an. Zwei der Tore erzielte er im September: Beim 2:0-Sieg in Bochum traf der 28-Jährige per Doppelpack.

Auch für den Monat Oktober dürfte Füllkrug ein heißer Kandidat bei der Wahl zum "Spieler des Monats" sein. So überzeugte der Werder-Angreifer bislang sowohl beim 5:1-Heimerfolg gegen Gladbach (zwei Tore und eine Vorlage) als auch beim 2:1-Sieg in Hoffenheim (ein Tor und eine Vorlage). Kein Wunder also, dass ihm Bundestrainer Hansi Flick unlängst eine Nominierung für den WM-Kader in Aussicht gestellt hat.

Werders Ducksch verrät: Darum passt es mit Füllkrug so perfekt

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Werders Füllkrug:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 13. Oktober 2022, 12 Uhr