Bundestrainer Flick macht Werders Füllkrug Hoffnung auf WM-Teilnahme

Werder-Stürmer Niclas Füllkrug schießt einen Elfmeter.
"Er hat einen Lauf", meint Bundestrainer Hansi Flick zur Leistug von Werders Torjäger Niclas Füllkrug. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Was Werders Torjäger mache, habe "Hand und Fuß", sagte Bundestrainer Hansi Flick heute dem TV-Sender Sky. Flick hatte Füllkrug beim Spiel gegen Hoffenheim beobachtet.

Bundestrainer Hansi Flick hat Werder Bremens Torjäger Niclas Füllkrug Hoffnung auf eine WM-Teilnahme gemacht. "Ich habe ihn gestern gesehen. Was er macht, hat Hand und Fuß. Wir haben noch ein bisschen Zeit. Er hat einen Lauf, er macht es gut. (...)", sagte Flick dem TV-Sender Sky am Rande des Topspiels zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München am Samstag.

Er bringt gewisse Qualitäten mit, die wir in der Form nicht haben.

Bundestrainer Hansi Flick im TV-Sender Sky

Der Bundestrainer hatte am Freitagabend das Spiel der Bremer gegen Hoffenheim im Stadion verfolgt. Beim 2:1 der Bremer in Hoffenheim war Füllkrug mit seinem späten Siegtor und einer Vorlage zur 1:0-Führung einmal mehr der Matchwinner. Bei acht Saisontoren steht Füllkrug schon und hat damit maßgeblichen Anteil am starken Start der Bremer.

Rückblick – Füllkrug zur DFB-Debatte: "Freue mich natürlich über die Anerkennung"

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 8. Oktober 2022, 19:30 Uhr