Bittencourt verrät: So sehr krachte es beim BVB-Spiel in der Halbzeit

Die Dokumentation "Ein Jahr - Zweite Liga" hat bereits gezeigt, dass in Werders Kabine auch mal die Fetzen fliegen. So soll es nun auch in Dortmund gewesen sein.

Werders 3:2 am Samstag in Dortmund ist auch einige Tage später noch in aller Munde. Nach dem Last-Minute-Sieg kannte der Jubel bei den Bremern und ihren Fans keine Grenzen mehr. Vorher gab es aber ordentlich Knatsch, wie Leonardo Bittencourt im Podcast "Kicker meets Dazn" erzählt hat. Kurz vor der Halbzeit hatte Werder beim BVB das 0:1 kassiert, sodass in der Kabine Frust herrschte. "Da war kurz Stunk", berichtete Bittencourt. "Es wurde auch laut" Letztlich habe Coach Ole Werner die Lage dann beruhigen müssen.

Wie sehr es in der Kabine mal knallen kann, hat auch die Dokumentation "Ein Jahr – Zweite Liga" aufgezeigt. Diese offenbarte, wie Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch in der vergangenen Saison am 33. Spieltag im Spiel gegen Erzgebirge Aue in der Pause aneinander gerieten. Für Bittencourt ist dies nichts Ungewöhnliches. "Das passiert bei uns, glaube ich, jede Halbzeit so", feixte er. Und letztlich sei dies auch kein Problem.

Wir sagen uns klar die Meinung, weil wir uns einfach so gut verstehen, dass wir es direkt ins Gesicht sagen, wenn wir mit jemanden nicht zufrieden sind. Dann wird es auch mal laut, bis der Trainer dann kommt und sagt: 'Jungs, es reicht jetzt auch, übertreibt es nicht!' Aber das ist es, was diese Mannschaft auszeichnet.

Leonardo Bittencourt im Podcast "Kicker meets Dazn"

Wahnsinniges Finish für Werder

Laut wurde es in der Bremer Kabine dann auch nach dem Spiel. Aber nur, um das furiose Finish zu feiern. Bittencourt war in den sagenumworbenen sechs Minuten bereits auf der Bank und ging, wie er einräumte schon durch, worum es wenig später in den Interviews gehen würde. Darum, dass der Aufsteiger in Dortmund super gespielt habe, aber eben keine Punkte mitnehmen konnte. Aber es kam anders.

Dann machst du den Anschlusstreffer und denkst: 'Okay, komm, hatten wir uns verdient, heute ein Tor zu schießen, weil es ja echt in Ordnung war.' Dann machst du das 2.2 und denkst dir: 'Ey, wir haben so ein Glück, schon wieder 2:2!' Draußen schon einige: 'Schluss!' Einige: 'Drauf!' Einige: 'Bloß keins mehr kassieren!' Und dann kriegst du nochmal die Möglichkeit und machst das 3:2.

Leonardo Bittencourt im Podcast "Kicker meets Dazn"

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 24. August 2022, 23:30 Uhr