Fischtown Pinguins gewinnen überraschend in München

Spieler der Fischtown Pinguins jubeln nach dem Treffer zum 1:2 von Niklas Andersen.

Fischtown Pinguins gewinnen überraschend in München

Bild: Imago | Eibner

Für Bremerhaven war das 4:2 beim Tabellenführer der erste Sieg seit sechs Spielen. Für den EHC München war es die erste Niederlage seit elf Spielen.

Die Fischtown Pinguins haben ihre Niederlagenserie gestoppt. Beim Tabellenführer EHC München gewannen sie auswärts mit 4:2. Wobei die Partie zunächst mit einem Rückstand begann. Ben Street (8.) hatte die Heimmannschaft aus München im ersten Drittel in Führung gebracht.

Im zweiten Drittel drehten die Pinguins dann allerdings auf. Erst brachten Alex Friesen (29.) und Niklas Andersen (30.) die Bremerhavener mit einem Doppelschlag in Führung. Dann erhöhte Philip Samuelsson (38.) sogar auf 3:1.

Pinguins beenden schwarze Serie

Im letzten Drittel wurde es dann noch einmal knapp, nachdem Maximilian Kastner (46.) den Anschluss für München markierte. Am überraschenden Sieg der Fischtown Pinguins änderte das aber nichts mehr. Kurz vor Schluss sicherte erneut Philip Samuelsson (59.) den Bremerhavener mit seinem 4:2 die Punkte.

Für die Pinguins war es der erste Sieg nach zuvor sechs Niederlagen in Folge. Für den Liga-Spitzenreiter München hingegen riss die Serie von zuvor elf siegreichen Partien.

Tore: 1:0 Ben Street (8. Minute), 1:1 Alex Friesen (29.), 1:2 Niklas Andersen (30.), 1:3 Philip Samuelsson (38.), 2:3 Maximilian Kastner (46.), 2:4 Philip Samuelsson (59.)

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 16. Dezember 2022, 22 Uhr