Fischtown Pinguins schlagen Düsseldorf mit 4:3 nach Verlängerung

Eishockey-Spieler der Fischtown Pinguins kommen auf dem Eis zusammen und bejubeln einen Treffer gegen Düsseldorf.

4:3-Sieg nach Verlängerung für die Fischtown Pinguins

Bild: Imago | Osnapix

Die Schlussphase dieser Eishockey-Partie hatte es in sich: Doch auch der späte Ausgleich der DEG schockte die Bremerhavener nicht. Sie blieben cool in der Overtime.

Nach der Niederlage gegen Mannheim sind die Fischtown Pinguins zurück in der Erfolgsspur. Gegen den Tabellenletzten, der Düsseldorfer EG, gelang dem Bremerhavener Eishockey-Team am Sonntag ein 4:3-Sieg nach Verlängerung.

"Wir haben ein gutes Spiel gemacht und konnten uns am Ende belohnen", stellte Pinguins-Profi Nicolas Appendino nach der Schlusssirene fest – doch die Schlussphase der Partie hatte es in sich.

Wilde Schlussphase mit Pinguins-Happyend

Eishockey-Spieler der Fischtown Pinguins auf dem Eis aufeinander Spielern der Düsseldorfer EG wie ein Sandwich.
Es ging ordentlich zur Sache zwischen den Fischtown Pinguins (in weißen Trikots) und der Düsseldorfer EG. Bild: Imago | Maximilian Koch

Die sieben Tore fielen allesamt spät, der Führungstreffer der Düsseldorfer erst in der 34. Minute durch Alexander Blank. Ziga Jeglic glich in der 40. Minute zum 1:1 aus und als Jan Urbas in der 51. Minute auf 2:1 erhöhte, schien es, als hätten die Pinguins das Spiel gedreht.

Doch wieder reagierte Düsseldorf, schafft durch Phil Varone in der 55. Minute den Ausgleich. Appendino legte für die Pinguins zwei Minuten vor Schluss das 3:2 nach – aber die Bremerhavener brachten die Führung nicht über die Zeit. Alexander Ehl brachte den Puck im wilden Gewühl vor dem Pinguins-Tor in der 60. Minute noch irgendwie über die Linie. Der Videobeweis bestätigte den Treffer.

Es ging in die Verlängerung, nach drei Minuten gelang Dominik Uher der erlösende 4:3-Siegtreffer. Die 6.500 Düsseldorfer Fans waren bedient. Dennoch verbesserte sich die DEG auf den vorletzten Platz, die Pinguins bleiben Achter.

Spielplan

Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
26.04.2024 19:30 Uhr
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Eisbären Berlin Berlin
Ergebnis: 0 zu 2

Mehr zum Eishockey:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Sport kompakt, 15. Oktober 2023, 19:30 Uhr