Heute lässt sich der Frühling blicken: So warm wird es jetzt in Bremen

Eine junge Frau geht mit einem Hund im Park spazieren. (Archivfoto)

Frühlingshaftes Wetter erwartet: So warm wird es jetzt in Bremen

Bild: dpa | Frank May

Haben Sie schon die Sonnencreme rausgesucht? Diesen Freitag kommt der Frühling. Wie lange das gute Wetter anhält, verrät Bremen-Eins-Wetter-Experte Tim Staeger.

Nachdem es am Donnerstag eher wechselhaftes Wetter in Bremen, Bremerhaven und Nordwestdeutschland gab, lässt sich am Freitag der Frühling blicken, erklärt Tim Staeger. Er ist Wetterexperte bei Bremen Eins. Es wird deutlich wärmer und ein sonniger Tag mit nur ein paar lockeren Wolken. In Bremen kann es sogar bis zu 20 Grad warm werden.

Die frühlingshaften Temperaturen halten jedoch nicht so lange an. Im Laufe des Wochenendes und zu Wochenbeginn wird es zeitweise wieder wechselhafter. Am Sonnabend bei Sonne und Wolken soll es zunächst nur einzelne Schauer geben. Im Nachmittagsverlauf kommen von Südwesten kompakte Wolken und häufiger Schauer oder auch einzelne Gewitter her. Am Sonntag kommt mal Sonne, mal dicke Quellwolken und Schauer. Auch da sind vereinzelt Gewitter möglich. Am Nachmittag wird es dann wieder freundlicher, allerdings bei zurückgehenden Temperaturen. Die Höchstwerte liegen dann zwischen 13 und 17 Grad.

Mehr zum Frühling in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 20. April 2023, 6:50 Uhr