Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der A27 Richtung Bremerhaven

Blaulicht von Notarzt und Feuerwehr (Symbolbild)

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der A27 Richtung Bremerhaven

Bild: Imago | ONW-Images

Ein Auto war von hinten auf die Maschine aufgefahren. Der Fahrer wurde dabei über die Straße geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle im Rettungswagen.

In der Nacht auf Samstag kam es laut der Bremerhavener Feuerwehr zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 27. Zwischen den Anschlusstellen Hagen und Stotel fuhr ein Auto mit zwei Insassen von hinten auf ein Motorrad auf. Wie es dazu kam, sei nicht geklärt, so die Feuerwehr.

Der Fahrer wurde ein "erhebliches Stück" über die Straße geschleudert, heißt es in der Mitteilung weiter. Er starb trotz Reanimationsmaßnahmen kurze Zeit später im Rettungswagen. Die Insassen des Autos blieben unverletzt.

Suche nach möglichem Beifahrer

Zunächst war außerdem unklar, ob sich auch ein Beifahrer auf dem Motorrad befunden hatte. Darum suchte die Feuerwehr die Unfallstelle mit Scheinwerfern ab und befragte die Ersthelfer. Allerdings wurde keine weitere Person gefunden. Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte beteiligt. Die Autobahn war bis zum Samstagmorgen in Richtung Bremerhaven gesperrt.

Weitere Artikel zu Unfällen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 8. April 2023, 9 Uhr