Tödlicher Unfall: Einsatzkräfte finden Feuerwehr-Kameraden in Auto

Ein komplett zerstörtes Auto ist gegen einen Baum gedrückt.

Zusammenstöße mit Bäumen: Gleich 2 tödliche Unfälle bei Lohne

Bild: Nord-West-Media TV

In Lohne wurden Einsatzkräfte innerhalb einer Stunde zu zwei tödlichen Unfällen gerufen. In einem der zerstörten Autos fanden sie ihren 22-jährigen Kollegen.

Beide Unfälle fanden innerhalb einer Stunde und nur etwa 800 Meter voneinander entfernt statt. Zunächst kam laut Polizei am Freitagabend ein 66-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend wurde sein Auto auf ein Feld geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.

Nur etwa eine Stunde später wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem weiteren Einsatzort gerufen. Dort war ein 22-Jähriger ebenfalls mit einem Baum kollidiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte laut Polizei fest, dass es sich um einen Feuerwehr-Kameraden handelte, der kurz vorher noch an der Wache gewesen war. Er starb an seinen schweren Verletzungen.

Weitere Artikel zum Thema Unfälle:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 8. April 2023, 8 Uhr