4 Verletzte nach schwerem Unfall im Kreis Verden

Ein Mini und ein Kleinlaster stehen nach einem Unfall schwer beschädigt auf einer Straße
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Bild: Nonstopnews

Ein Lkw-Fahrer hatte beim Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Bei der Kollision wurden drei Personen schwer und eine leicht verletzt.

Am Vormittag sind in Langwedel im Landkreis Verden nach Angaben der Polizei zwei Frauen und zwei Männer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, drei davon lebensgefährlich. Der 25-jährige Fahrer eines Klein-Lkw wollte demnach von der Ausfahrt der Autobahn 27 auf eine Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Wagen und stieß mit diesem zusammen.

Die Insassen des Pkw wurden bei der Kollision lebensgefährlich verletzt. Es handelt sich um den 54 Jahre alten Fahrer sowie zwei Frauen im Alter von 53 und 21 Jahren. Alle drei mussten aus dem Wrack befreit werden. Der Fahrer und die jüngere Frau wurden per Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht, die 53-Jährige wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Bergungs- und Rettungsarbeiten an der Unfallstalle führten zu einer Vollsperrung der Straße. Sie dauerte bis in den frühen Nachmittag an.

Die Nachrichten vom 12. Juli

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 12. Juli 2023, 19:30 Uhr