17 Schulkinder bei Busunfall in der Nähe von Bremerhaven verletzt

Nahaufnahme eines Blaulichtes auf einem Polizeiwagen.

17 Schulkinder bei Busunfall in der Nähe von Bremerhaven verletzt

Bild: Imago | U. J. Alexander
  • Busfahrerin musste abrupt bremsen.
  • Grundschüler stürzten und prallten unter anderem gegen Haltestangen.
  • Polizei sucht Zeugen.

17 Kinder sind am Dienstagmorgen bei einem Unfall mit einem Schulbus leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in Geestland bei Bremerhaven.

Offenbar hatte ein Pkw vor dem Schulbus angehalten, um abzubiegen. Um einen Unfall zu vermeiden, bremste die 39-jährige Busfahrerin nach Angaben der Polizei abrupt ab. 17 Kinder stürzten und prallten unter anderem gegen Haltestangen. Dabei verletzten sie sich leicht.

Die Busfahrerin setzte die Fahrt zur Grundschule fort, wo die Kinder bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vom Schulpersonal betreut wurden. Nach der Untersuchung durch die Rettungskräfte wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern abgeholt. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 24. Januar 2023, 14 Uhr