Tödlicher Unfall: Auto erfasst 19-Jährige in der Nähe der Uni Bremen

19-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Bremen-Horn-Lehe

Bild: TNN
  • Junge Frau stirbt nach Unfall in Bremen-Horn-Lehe.
  • Autofahrer fuhr die 19-Jährige an.
  • Die Reanimation der Frau war erfolglos.

Bei einem Unfall in Bremen-Horn-Lehe ist eine Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Autofahrer die 19-Jährige an.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wollte die 19-Jährige gegen 7.50 Uhr die Universitätsallee auf Höhe der Bibliotheksstraße überqueren. Ein stadteinwärts fahrendes Auto hat sie dabei aus bislang ungeklärter Ursache angefahren. Die 19-Jährige wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Erste Hilfe von Passanten sowie Reanimationsversuche von Rettungskräfte blieben erfolglos. Der 83-jährige Fahrer erlitt einen Schock.

Die zentrale Straße in Richtung Universität in Bremen-Horn-Lehe stadteinwärts war mehrere Stunden gesperrt. Wegen des Unfalls war der Busverkehr rund um die Uni stark eingeschränkt. Betroffen waren die Buslinien 21, 22, 28 und 31. Auch die Straßenbahn-Linie 6 fuhr zeitweise nur eingeschränkt.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 24. Januar 2023, 19:30 Uhr