6 Verletzte bei Bus-Unfall im Bremer Güterverkehrszentrum

Bus und Lkw auf Kreuzung
Bild: Nord-West-Media TV
  • Linienbus stößt auf Kreuzung mit Lkw zusammen.
  • Fahrgäste werden durch Aufprall umhergeschleudert.
  • Sechs Personen werden in Krankenhäuser gebracht.

Auf einer Kreuzung im Bremer Güterverkehrszentrum ist am Dienstagabend ein Linienbus mit einem Lkw zusammengestoßen. Mehrere Fahrgäste wurden durch den Aufprall umhergeschleudert und erlitten Verletzungen. Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach Angaben der Feuerwehr wurden sechs Personen in Krankenhäuser gebracht – fünf Verletzte aus dem Bus und der Lkw-Fahrer, der leicht verletzt wurde. Die Unfallursache ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 5. Oktober 2022, 9Uhr