Frau in Damme getötet: Tatverdächtiger bei Unfall auf A1 verletzt

Eine Feuerwehrlaster und mehrere Einsatzkräfte stehen an einem Unfallwagen

A1 bei Wildeshausen nach Unfall in Richtung Bremen zeitweise gesperrt

Bild: dpa | Thomas Lindemann

Bei dem Unfall auf der Autobahn bei Wildeshausen wurde am Freitagmorgen ein Mann schwer verletzt. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Mord in Damme.

Am frühen Freitagmorgen ist in Damme eine schwerverletzte Frau auf der Straße gefunden worden, Passanten hatten die 41-Jährige entdeckt. Sie verstarb noch am Tatort. Verdächtigt wird ein Mann, der im weiteren Verlauf einen schweren Unfall auf der A1 hatte. Das bestätigte eine Polizeisprecherin. Der 49-Jährige ist demnach der ehemalige Lebensgefährte der getöteten Frau und wurde inzwischen festgenommen, wie eine Polizeisprecherin am Freitagnachmittag sagte. Die Hintergründe sind noch unklar.

Der Verdächtige war auf der A1 bei Wildeshausen mit einem LKW zusammengestoßen. Das Auto des 49-Jährigen ging sofort in Flammen auf. Ersthelfer konnten ihn aus dem Auto retten, löschten seine brennende Kleidung und retteten ihm vermutlich dadurch das Leben. Er wurde mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht und ist schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ermittelt. Sie sucht auch nach den Ersthelfern, die sich vorbildlich verhalten haben.

Autor/Autorin

  • Autor/in
    Maren Bruns

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 16. Februar 2024, 12 Uhr