6 Menschen sterben nach Unfällen am Osterwochenende in Niedersachsen

Ein Polizeiauto steht auf einer Landstraße in Niedersachsen. Die Straße ist von Bäumen gesäumt und im Hintergrund ist ein Feuerwehrauto zu sehen.

6 Menschen sterben nach Unfällen am Osterwochenende in Niedersachsen

Bild: dpa | Fotostand / Gelhot

Vier Autofahrer und zwei Motorradfahrer sind bei Unfällen in Niedersachsen gestorben. Die Autos prallten alle gegen Bäume – zum Teil mit zu hoher Geschwindigkeit.

Am Osterwochenende haben sich in Niedersachsen zahlreiche Verkehrsunfälle mit Toten und Schwerverletzten ereignet. Insgesamt starben vier Autofahrer und zwei Motorradfahrer. Die Autos waren allesamt gegen Bäume geprallt; einige mit deutlich überhöhtem Tempo.

Bei weiteren Unfällen wurden insgesamt 14 Menschen zum Teil schwer verletzt. Die meisten der Karambolagen ereigneten sich im Nordwesten.

Mehr Unfall-Meldung vom Osterwochenende:

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 11. April 2023, 6 Uhr