Viele "Matches" für Bremen: Tinder-Werbung wird fortgesetzt

Zusammenstellung vom Bremen-Profil auf Tinder

Ein Tinder-Match mit "Bremen"? Das steckt hinter Bremens Dating-Profil

Bild: Tinder-Screenshots der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
  • Seit Dezember schaltet das Stadtmarketing Werbung für Bremen auf der Dating-Plattform Tinder.
  • Vorrangig soll damit die Generation Z erreicht werden.
  • Aufgrund des Erfolgs der Kampagne wird die Tinder-Werbung nun bis zum 24. Januar diesen Jahres fortgesetzt.

Die Bremer Wirtschaftsförderung (WFB) will weiter Tourismus-Werbung für Bremen auf Tinder schalten. Im Dezember hatte die WFB als ersten Test Werbung auf der Online-Dating-Plattform geschaltet. "Aufgrund des großen Erfolges der Kampagne haben wir beschlossen, sie nun zu verlängern", sagte WFB-Geschäftsführer Oliver Rau.

Mit dieser könne vor allem die Generation Z erreicht werden, also Menschen, die überwiegend zwischen 1997 bis 2012 zur Welt gekommen sind. Für das aktuelle Marketing sei dies eine begehrte Zielgruppe, teilte die WFB mit.

20.000 Euro hat die Stadt bisher für diese Kampagne ausgegeben, eine Verlängerung kostet 10.000 Euro. Durch die Werbung konnten bisher 15.700 Website-Aufrufe von den App-Usern und Userinnen vermerkt werden, wie die WFB mitteilte. Auf dieser extra eingerichteten Webseite mit dem Titel "Dein Match mit Bremen" informiert die Stadt über Bremen als Urlaubsort.

Dieses Thema im Programm: Bremen Next, 4. Januar 2023, 16:10 Uhr