Bremerhavener Fall um tote Tamara T. wird am Landgericht verhandelt

Das Bremer Landgericht aus der Vogelperspektive
Bild: Radio Bremen

Die Staatsanwaltschaft wirft einem 33-Jährigen aus Bremerhaven Totschlag vor. Die Leiche von Tamara T. war in einem Gebüsch am Ufer der Geeste gefunden worden.

Nach dem Fund einer Frauenleiche am Geeste-Ufer in Bremerhaven im September muss sich ab dem Nachmittag der mutmaßliche Täter vor Gericht verantworten. Angeklagt ist ein 33-jähriger Mann aus Bremerhaven. Er soll Tamara T. aus dem Landkreis Cuxhaven vorsätzlich getötet haben.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 33-Jährigen Totschlag vor. Ende August vergangenen Jahres soll er in seiner Wohnung in Bremerhaven zunächst einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit Tamara T. gehabt haben. Danach soll er der 45-jährigen Frau einen Stoffgürtel um den Hals gelegt und sie erstickt haben.

Angeklagter soll Leiche fotografiert und entsorgt haben

Laut Staatsanwaltschaft soll er dann den entkleideten Körper der Toten fotografiert und das Bild verschickt haben. Anschließend soll der Mann die Leiche in Plastiksäcken verpackt und am Ufer der Geeste abgelegt haben.

Dort war die Leiche eine Woche später von einem Fußgänger in einem Gebüsch gefunden worden. Sollte das Landgericht Bremen den 33-Jährigen wegen Totschlags verurteilen, erwartet ihn eine Freiheitsstrafe von mindestens fünf Jahren.

Mehr zum Bremerhavener Fall um Tamara T.:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 11. April 2023, 12 Uhr