Polizei startet Plakataktion nach Leichenfund in Bremerhaven

Aufschrift Kriminalpolizei auf einer Jacke hinter Absperrband (Archivbild)

Polizei startet Plakataktion nach Leichenfund in Bremerhaven

Bild: Imago | Steve Bauerschmidt
  • Ermittler veröffentlichen Bild des Opfers und des Begleiters.
  • Tamara T. war am 5. September tot an der Geeste entdeckt worden.
  • Zuvor soll sie in Begleitung eines Mannes gewesen sein.

Nach dem Fund einer weiblichen Leiche in Bremerhaven Anfang September sucht die Polizei nach weiteren Zeugen und Hinweisen. Am Dienstag seien neue Fahndungsplakate veröffentlicht worden, teilte die Polizei mit.

Erstmalig sind darauf Bilder des Opfers und ihres mutmaßlichen Begleiters zu sehen. Die Polizei will klären, wer die 45-Jährige in der Nacht vom 26. auf den 27. August und am frühen Morgen in Bremerhaven-Lehe gesehen hat. Bereits Ende September war die Polizei mit ersten Fahndungsplakaten an die Öffentlichkeit gegangen. Die umfangreichen rechtsmedizinischen Untersuchungen haben laut Polizei ergeben, dass die 45-Jährige mit großer Wahrscheinlichkeit Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. Ein Spaziergänger hatte die Leiche am 5. September im Stadtteil Geestemünde nahe einer Brücke über den Fluss Geeste entdeckt.

Auf dem neuen Plakat sind auch Fotos eines Mannes veröffentlicht worden, der sie begleitet haben soll. Der Mann soll etwa 30 bis 35 Jahre alt sein, hat Tätowierungen an den Armen und an der rechten Wade. Außerdem trägt er auf dem Foto eine Bandage am rechten Knie.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 18. Oktober 2022, 19 Uhr