Schiffe kollidieren auf der Weser bei Bremerhaven

Auf der Weser sind mehrere Schiffe zu sehen

Schiffe kollidieren auf der Weser bei Bremerhaven

Bild: Radio Bremen | Sabine Krüger

Zwei Schiffe, die geankert haben, sind auf der Weser zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Weser musste in dem Bereich teilweise gesperrt werden.

Am Montagvormittag sind zwei Schiffe auf der Weser auf Höhe von Nordenham zusammengestoßen. Die Schiffe haben vor Anker gelegen, als sie kollidiert sind. Laut Polizei ist dabei ein Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Ankerkette des einen Schiffes hatte sich mit der Ruder- und Antriebsanlage des anderen verhakt. Vier Schlepper halfen unter anderem dabei, die Schiffe wieder zu trennen. Dabei wurde die Weser teilweise für den Schiffsverkehr gesperrt. Die beiden Schiffe müssen repariert werden, bevor sie weiterfahren können.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 27. Juni 2023, 14 Uhr