Brutaler Überfall am helllichten Tag in der Bremerhavener City

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeiwagen.
Drei Täter raubten einen 36-Jährigen in der Gasstraße in Bremerhaven aus. Bild: Imago | Fotostand
  • Drei Männer greifen 36-Jährigen in Bremerhaven-Mitte an.
  • Opfer erleidet Schlag gegen den Kopf.
  • Täter rauben drei Taschen .

Räuber haben einen Mann am helllichten Tag in der Bremerhavener Innenstadt überfallen. Die unbekannten Täter attackierten den 36-Jährigen am vergangenen Freitagnachmittag gegen 15 Uhr. Das teilte die Polizei am Montag mit. Sie sucht nun Zeugen des Angriffs.

Laut Polizei ging der Bremerhavener über die Gasstraße in Richtung Max-Eyth-Platz, als ihm plötzlich jemand mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf schlug. Drei Männer rissen seinen Rucksack, seine Bauchtasche und seine Einkaufstüte an sich und flohen in unbekannte Richtung. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 24. Januar 2023, 23:30 Uhr