Polizei sucht Zeugen im Fall der getöteten Frau im Bremer Viertel

Das Bild einer Frau, die im Viertel getötet wurde.
Ellen T. wurde in ihrer Wohnung im Bremer Viertel tot aufgefunden. Bild: Polizei Bremen

Die 44-jährige Ellen T. war am vorletzten Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Viertel unterwegs. Die Ermittler wollen wissen, wer die Frau gesehen hat.

Nach dem Fund der Leiche einer getöteten Frau haben sich die Ermittler auf der Suche nach Zeugen mit einem Foto an die Öffentlichkeit gewandt. Staatsanwaltschaft und Polizei wollen demnach wissen, wer Ellen T. in der Nacht von Samstag (6. Mai 2023) auf Sonntag (7. Mai 2023) nach 23 Uhr im Bremer Steintorviertel gesehen hat. Auch werden Zeugen gesucht, die Hinweise geben können, mit welchen Personen die 44-Jährige unterwegs war.

Ihre Wohnung befindet sich in der Nähe des Goethe-Theaters. Dort wurde am Dienstag vor einer Woche die Leiche entdeckt. Bekannte hatten den Rettungsdienst gerufen, nachdem sie die Frau zuletzt am Samstag gesehen und sich Sorgen gemacht hatten. Daraufhin öffnete die Polizei die Tür und fand die tote Frau. Aufgrund der Situation vor Ort und des Ergebnisses einer Obduktion gingen die Ermittler schnell davon aus, dass sie getötet worden war.

Die Polizei Bremen hatte kurz danach einen Verdächtigen festgenommen. Spezialkräfte stellten den 44-jährigen Mann schon einen Tag nach dem Fund der Leiche. Ein Haftrichter erließ am Donnerstag einen Haftbefehl gegen den Verdächtigen. Die Ermittlungen der Mordkommission laufen weiter.

Nahaufnahme eines Blaulichtes auf einem Polizeiwagen.

44-Jährige tot in Wohnung gefunden: Bremer Polizei geht von Tötung aus

Bild: Imago | U. J. Alexander

Mehr zu dem Fall:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 12. Mai 2023, 19:30 Uhr