Tote Frau im Bremer Viertel: Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung

Zwei Hände halten ein rot-weißes-Absperrbabnd mit der Aufschrift Polizeiabsperrung. Im Hintergrund ein Polizeiauto.

44-Jährige tot in Wohnung gefunden: Bremer Polizei geht von Tötung aus

Bild: dpa | David Inderlied

Nachdem eine 44-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau getötet wurde. Die Hinweise fließen in die Ermittlungen ein.

Die Hinweise fließen laut Polizei in die Ermittlungen ein. Zudem wurden Zeugen befragt und Spuren gesichert.

Polizei und Feuerwehr waren am vergangenen Dienstag zu einem Einsatz am Theatergelände ausgerückt. Zunächst war die Polizei nach eigenen Angaben aufgrund von Hinweisen von einer möglichen Suizidlage ausgegangen. Es wurden auch Spezialeinsatzkräfte hinzugerufen, weil die 44-jährige Jägerin war und es Hinweise auf Waffen in der Wohnung gab.

Klare Hinweise auf Tötungsdelikt

Aufgrund der Situation vor Ort und einer durchgeführten Obduktion deutet laut Polizei derzeit alles auf ein Fremdverschulden hin. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes aufgenommen.

Frau war am Samstag im Litfass unterwegs

Die 44-Jährige wurde zuletzt am Samstagabend gegen 22:30 Uhr von Freunden in der Kneipe Litfass gesehen. Anschließend wollte sie mit weiteren Bekannten noch weiter ziehen. Die Frau war regelmäßig zu Gast im Litfass und wird mit mittellangen braunen Haaren und dunkler Kleidung beschrieben. Weiterhin sucht die Polizei nach Zeugen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 11. Mai 2023, 16 Uhr