Insolventer Bremer Pflegeheimbetreiber Convivo wird aufgeteilt

Wie geht es weiter mit den Convivo-Pflegeheimen?

Bild: dpa | Tom Weller

Laut Insolvenzverwalter wollte kein Interessent die gesamte Unternehmensgruppe übernehmen. Fast alle Pflegeheime sollen fortbestehen können.

Der insolvente Bremer Pflegeheimbetreiber Convivo wird aufgespalten. Wie die Insolvenzverwalter des Unternehmens am Mittag mitgeteilt haben, fand sich kein Interessent, der die gesamte Unternehmensgruppe übernehmen wollte. Stattdessen arbeite man nun an Paket- und Einzellösungen.

Für einige Convivo-Einrichtungen gebe es bereits Übernahmevereinbarungen. Die Insolvenzverwalter halten es für wahrscheinlich, den Fortbestand fast aller Pflegeheime der Bremer Unternehmensgruppe sichern zu können. Convivo betreibt allein in Bremen zehn Einrichtungen, in denen rund 500 Menschen untergebracht sind. Das Unternehmen hatte im Januar Insolvenz angemeldet.

Pflegeheim-Gruppe Hansa in finanzieller Schieflage

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema Pflegeheime und Convivo in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 20. März 2023, 14 Uhr