Polizei erschießt Pitbull-Terrier in Oldenburg nach Beiß-Attacke

Zwei Pitbull-Terrier kämpfen miteinander

Aggressiver Pitbull-Terrier attackiert in Oldenburg mehrere Menschen

Bild: dpa | Zoonar | Przemyslaw Iciak

Das Tier hat sechs Menschen gebissen – darunter ein Kleinkind. Die Verletzten kamen in ein Krankenhaus. Die Polizei musste den aggressiven Hund erschießen.

Ein aggressiver Pitbull-Terrier hat am Mittwochabend in Oldenburg insgesamt sechs Menschen angefallen und durch Bisse verletzt, darunter ein zweijähriges Kind. Polizeibeamte mussten das Tier schließlich erschießen.

Zuvor sei der Hund aus einer Wohnung und auf einen Parkplatz gelaufen, so die Polizei. Weder der Hundehalterin, noch zwei hinzueilenden Bekannten von ihr sei es gelungen, das Tier zu stoppen. Sie alle seien von dem Tier gebissen worden – ebenso wie drei zufällig anwesende Passanten auf dem Parkplatz. Die Verletzten kamen in ein Krankenhaus. Gegen die Hundehalterin wird ermittelt.

Pitbull beißt 6 Menschen: Ist ein Hundeführerschein die Lösung?

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 1. Juni 2023, 5:30 Uhr