Bremer Karstadt-Filiale könnte wieder von der Streichliste fliegen

Der Schriftzug "Karstadt" an einem Gebäude

Verhandlungen um Bremer Karstadt-Filiale gehen weiter

Bild: dpa | D. Kerlekin/Snowfield Photograph

Vermieter und Warenhauskonzern sind nach Informationen von buten un binnen weiter in Gesprächen. Das Aus des Bremer Standorts ist also noch nicht endgültig besiegelt.

Die Verhandlungen zur Bremer Filiale von Galeria-Karstadt-Kaufhof zwischen Warenhauskonzern und Vermieter gehen weiter. Das hat buten un binnen erfahren. Das Aus des Bremer Standorts ist damit noch nicht endgültig besiegelt.

Karstadt-Vermieter Zech will sich nicht äußern

Sollten sich die Rahmenbedingungen signifikant ändern, könnte die Bremer Filiale wieder von der sogenannten Schließungsliste genommen werden, sagte ein Sprecher des Warenhauskonzerns. Der Vermieter des Gebäudes, der Bremer Bauunternehmer Kurt Zech, will sich offiziell weiter nicht äußern.

Karstadt-Mitarbeiter gegen weitere Zugeständnisse

Die Bremer Karstadt-Betriebsratsvorsitzende Sabine Dziadek sagte bei einer Betriebsversammlung der Belegschaft, dass sie weiter für den Erhalt kämpfen würden. Gleichzeitig machte sie deutlich, dass die Beschäftigten keine weiteren Zugeständnisse an die Geschäftsführung machen würden. In der Vergangenheit hatten sie einer untertariflichen Bezahlung zugestimmt.

"Unangenehme Überraschung": Schließt Karstadt 2024 endgültig?

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 14. März 2023, 15 Uhr