Gesundheitssenatorin ist mit Bremer Corona-Impfkampagne zufrieden

Bremens Gesundheitssenatorin Claudia Bernhardt (Linke)
Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke)

Bremer Corona-Impfkampagne mit mobilen Teams endet am Freitag

Bild: dpa | Jörg Sarbach

Die mobilen Teams und die Impfzentren in Bremen und Bremerhaven haben ihren Einsatz fast beendet. Gesundheitssenatorin Bernhard zieht Bilanz zur Bremer Corona-Impfkampagne.

Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) hat ein positives Fazit der Bremer Corona Impfkampagne gezogen. Anlass dazu war, dass das zentrale impfzentrum Am Brill am Nachmittag schließt und der Einsatz der mobilen Teams sowie der Impfzentren somit beendet ist.

Insgesamt mehr als eine Million Impfungen wurden in den vergangenen zweieinhalb Jahren verabreicht. Das Impfzentrum Am Brill öffnete Ende 2021, nach dem das Impfzentrum in den Messehallen geschlossen hatte. Senatorin Bernhard sagte, die Impfkampagne sei außerordentlich gut gelaufen.

Wir haben hier im Impfzentrum gezeigt, was möglich ist, wenn alle zusammenarbeiten und super flexibel auf alle krisenhaften Herausforderungen reagieren können.

Claudia Bernhard, Bremens Gesundheitssenatorin

Zudem habe man gezeigt, dass man der Aufgabe der Corona-Impfungen gewachsen gewesen sei.

In Bremerhaven kann man sich noch bis Dienstag bei den staatlichen impfstellen impfen zu lassen. Wer sich danach im Land Bremen gegen Corona impfen lassen möchte, kann das bei den niedergelassenen Hausärztinnen und Hausärzten tun.

Auch die Kinderambulanz hat am Freitag ein letztes Mal geöffnet. Sie war Ende letzten Jahres eingerichtet worden, weil die Kinderarztpraxen überfüllt waren.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 16. März 2023, 13 Uhr