Corona-Impftrucks zum letzten Mal in Bremen unterwegs

Ein weißer Lastwagen steht auf einem Parkplatz.
Im Impfmobil erhalten Bremerinnen und Bremen kostenlose Impfungen in ihrem Viertel.

Corona-Impftrucks zum letzten Mal in Bremen unterwegs

Bild: Bremer Gesundheitsbehörde | Peter Zeugträger
  • Corona-Impftrucks zum letzten Mal in Bremen im Einsatz.
  • Gesundheitsressort wertet Angebot als Erfolg.
  • Impfzentren bleiben weiterhin offen.

In der Stadt Bremen sind die sogenannten Impftrucks gegen das Coronavirus zum letzten Mal im Einsatz. Die Lastwagen haben der Bevölkerung in verschiedenen Stadtteilen in den vergangenen Monaten Impfangebote gemacht. Das Bremer Gesundheitsbehörde wertet den Einsatz der Trucks als Erfolg.

50.000 Impfungen gegen das Corona-Virus wurden seit Juni vergangenen Jahres in den beiden Trucks verabreicht, mehr als 500 Mal waren die Fahrzeuge im Einsatz und haben dabei laut Gesundheitsbehörde zusammen mehr als 21.000 Kilometer zurückgelegt.

Impfbus in Bremerhaven bleibt vorerst noch

"Nirgendwo in Deutschland wurden zeitweise so viele Menschen gegen das Virus geimpft wie im Land Bremen, darunter auch viele aus Niedersachsen. Dazu hat auch das mobile Angebot ohne Voranmeldung mit den Trucks beigetragen", sagte der Sprecher der Gesundheitsbehörde, Lukas Fuhrmann, zu buten un binnen. Die Impfzentren in Bremen bleiben weiter geöffnet. So auch in Bremerhaven. Anders als in Bremen fährt der dortige Impfbus aber auch in den kommenden Wochen weiter durch die Stadtteile.

Mehr zur Corona-Impfung:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 22. Dezember 2022, 6 Uhr