Bremen steht ein heißes erstes Ferien-Wochenende bevor

Ein kleiner Junge mit Sonnenmütze spielt bei schönstem Sommerwetter am Weserstrand von Bremerhaven (Bremen).
Bild: dpa | Ingo Wagner

Nach dem Sturm "Poly" wechselt das Wetter in Bremen und der Region in das nächste Extrem. Am Samstag können die Temperaturen bis auf 33 Grad klettern.

Sommerlich warme Temperaturen und Sonne erwarten die Menschen in Bremen und Niedersachsen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, bleibt es im Verlauf des Tages sonnig und trocken. Lediglich ein paar Quellwolken ziehen zeitweise auf. Die Temperaturen liegen zwischen 24 und 29 Grad.

In der Nacht zum Samstag sinken die Temperaturen auf 11 bis 16 Grad – es bleibt klar und trocken. Am Samstag wird es laut DWD ebenfalls sonnig und sommerlich warm bis heiß. Die Temperaturen liegen zwischen 27 und 33 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 14 bis 18 Grad, es bleibt überwiegend klar. 

Gewitterböen möglich

Auch am Sonntag bleiben die Temperaturen sommerlich warm bis heiß zwischen 25 und 34 Grad. Zunächst ist es sonnig, im Verlauf des Tages bilden sich jedoch Quellwolken und es kommt zu Schauern und Gewittern.

In der Nacht zum Montag bleibt es bewölkt mit weiteren Gewittern und Schauern. Die Tiefstwerte liegen nachts bei um die 18 Grad. Abgesehen von Gewitterböen weht ein schwacher Wind. 

Mehr zum Wetter in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 7. Juli 2023, 6:50 Uhr