Messerangriff in Wildeshausen: Haftbefehl wegen versuchten Mordes

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei fährt schnell

Messerangriff in Wildeshausen: Haftbefehl wegen versuchten Mordes

Bild: dpa | K. Schmitt

Nach dem Messerangriff an einer Berufsschule in Wildeshausen ist Haftbefehl gegen einen festgenommenen 17-Jährigen erlassen worden. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes.

Nach dem Messerangriff an einer Berufsschule in Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) ist der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft genommen worden. Gegen den 17-jährigen Schüler wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen, teilte die Polizei Delmenhorst mit.

Er soll einen 16-jährigen Mitschüler am Mittwoch mit einem Messer schwer verletzt haben. Das Opfer kam in ein Krankenhaus. Die Tat soll sich im Toilettenbereich der Schule zugetragen haben. Die Hintergründe sind laut Polizei weiter unklar.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 25. Mai 2023, 20 Uhr