Infografik

Gesundheitsbehörde meldet 2 neue Corona-Fälle – beide aus Bremen

Audio vom 12. Juli 2021
Ein Jugendlicher wird auf das Coronavirus getestet.
Bild: DPA | ROBIN UTRECHT
Bild: DPA | ROBIN UTRECHT
  • 7-Tage-Inzidenz sinkt in Bremen leicht auf 11,6
  • Bremerhaven meldet Inzidenz von 0,9
  • Acht Corona-Patienten liegen in Kliniken im Land Bremen

Das Bremer Gesundheitsressort hat am Montag landesweit zwei neue Corona-Fälle gemeldet. Beide Neuinfektionen wurden in Bremen registriert, vor einer Woche waren es sechs neue Fälle in Bremen. Bremerhaven hat – wie auch schon vor sieben Tagen – keine neuen Fälle gemeldet.

Die 7-Tage-Inzidenz sinkt damit in Bremen von 12,5 auf 11,6. In Bremerhaven liegt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen unverändert bei 0,9.

Inzidenzwerte in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Klinken im Land Bremen versorgen aktuell acht Corona-Patienten auf ihren Stationen. Nur ein Patient liegt auf einer Intensivstation, er muss auch bearbeitet werden.

Nach Angaben der Gesundheitsbehörde macht die Delta-Variante die deutliche Mehrheit der Corona-Infektionen in der Stadt Bremen aus. "In Bremen liegen wir inzwischen bei einem Anteil von rund 75 Prozent der Delta-Variante", sagt Lukas Fuhrmann von der Gesundheitsbehörde. Insgesamt sind in der Stadtgemeinde Bremen bislang 91 Fälle der Delta-Variante registriert worden.

Irritationen um Corona-Zahlen in Niedersachsen

Für Niedersachsen hatte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montag überraschend keine neuen Corona-Fälle gemeldet. Das lag jedoch an der verspäteten Übermittlung der Zahlen an das RKI, erklärte ein Sprecher des niedersächsischen Gesundheitsministeriums dem NDR. Tatsächlich seien 41 Neuinfektionen registriert worden. Die werden jetzt am Dienstag nachgemeldet.

Wurden Bremer Jugendliche in der Pandemie alleine gelassen?

Video vom 9. Juli 2021
Jugendlicher fährt alleine Skateboard.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 12. Juli 2021, 17 Uhr