Podcast

Nur Missverständnisse? Fynn Kliemann und der Weg zur eigenen Wahrheit

Collage zeigt Fynn Kliemann und Jan Böhmermann nebeneinander

Alles nur Missverständnisse? Fynn Kliemann und der Weg zur eigenen Wahrheit

Bild: Imago/DPA | Future Image/Hauke-Christian Dittrich

Fynn Kliemann ist tief gefallen. Wie ist das passiert und was hat Jan Böhmermann damit zu tun? Unser Autor analysiert den Fall und den Umgang damit in einem Podcast von Bremen Zwei.

Der Influencer Fynn Kliemann ist tief gefallen. Satiriker Jan Böhmermann hat ihn in seiner Sendung im ZDF genüsslich durch den Wolf gedreht. Danach: Shitstorm. Der Versuch sich zu verteidigen konnte nur wenig ändern. Viele haben sich von ihm und seinen Geschäften abgewendet. Zu Recht? Fakt ist: Fynn Kliemann hat Fehler gemacht. Genau da, wo er nie welche machen wollte. Das größere Problem war aber möglicherweise der Umgang damit. Was ist da falsch gelaufen? Und welche Rolle hat Jan Böhmermann dabei gespielt? Justus Wilhelm analysiert den Fall Kliemann. Ein Recherche-Podcast von Bremen Zwei.

Autor

  • Justus Wilhelm